()

Wir haben die Top 10 der besten Spiele während der Corona Pandemie für die unterschiedlichen Plattformen zusammengetragen. Spiele auf Distanz – das war das Motto der vergangenen Monate, während Covid-19 ziemlich alles lahm gelegt hat. Wer ohne Körperkontakt spielen will, weicht am besten auf Videospiele, PC-Spiele, Konsolenspiele oder Online Spiele aus. Besonders Online Rollenspiele haben einen regelrechten Hype erfahren, während der Covid19-Pandemie und des damit verbundenen Corona Lockdown. Aber auch Online Gesellschaftsspiele wie beispielsweise Online Brettspiele und Online Würfelspiele sind aktuell sehr beliebt, weil man sie mit Freunden kontaktlos spielen kann. Wer mit der Familie an einem Tisch spielen will, greift zu einem der gängigen Gesellschaftsspiele.

Videospiele

Während der Corona Pandemie sind Videospiele beliebter denn je. Aufgrund der vielen Verordnungen und Corona Lockdown hat man kaum eine Chance, sich mit Freunden oder Bekannten zu treffen. Daher bieten sich Online Spiele oder Story Games geradezu an, um in der Freizeit trotz Corona Virus Spaß zu haben. Kontaktlose Spiele sind in Pandemiezeiten besonders beliebt, gerade dann, wenn sie einen Mehrspieler Modus haben, denn so trifft man seine Freunde eben online und spielt gemeinsam Videospiele. Diese Spiele auf Distanz haben in den letzten Monaten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir haben für euch die besten Corona Videogames zusammengefasst:

[ninja_tables id=”10897″]

Konsolen

Wie zu erwarten, hatten während Corona Konsolenspiele noch einmal mehr Zuspruch bekommen. Über Online Anbieter wurden haufenweise Spiele für Playstation, XBox und Nintendo verkauft. Vor allem die Playstation 5 Release im November 2020 sorgte für einen großen Run auf die nagelneue Spielekonsole und man musste schon ein wenig Glück haben, direkt eine Konsole zu ergattern. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert und immer noch warten viele Playstation 5 Fans darauf, endlich die neue Playsation Konsole in den Warenkorb schieben zu können.

Wesentlich stressfreier ist es, wenn man sich beispielsweise eine Xbox One, Xbox Series X (XBS) oder Nintendo Switch nach Hause holen will. Die meisten Games für die Spielkonsole sind ohnehin fast für alle Konsolen erhältlich. Die besten Konsolenspiele während Corona Zeiten haben wir hier für euch:

[ninja_tables id=”10900″]

Computer

Wer lediglich einen Computer zu Hause hat und nicht über eine Spielkonsole verfügt, konnte zumindest während Corona PC Spiele ohne Ende ausprobieren. Der Anteil an verkauften PC-Games in der Corona Pandemie ist rasant angestiegen. Wundern muss man sich nicht, denn Spiele für den PC sind während eines Lockdown die perfekte Beschäftigung für Kinder und Erwachsene, wenn man keine Freunde treffen kann. Die Top 10 Computer Spiele während der Pandemie sind nachfolgend aufgelistet:

[ninja_tables id=”10901″]

App

Während der Coronapandemie sind Handy, Smartphone, iPhone oder iPad unerlässliche Geräte, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Über soziale Medien erhält man jederzeit wichtige Informationen und Messengerdienste wie WhatsApp, Instagram und andere ermöglichen eine schnelle Kontaktaufnahme zu Freunden. Aber auch als Zeitvertreib dient das Mobilgerät, denn mittels Spiele App fürs Handy kann man sich, selbst wenn man unterwegs ist, wunderbar die Langeweile vertreiben. So kann man mit Hilfe der Spiele Corona den Kampf ansagen, denn um Maskenpflicht und Abstandsregeln muss man sich dabei keine Gedanken machen. Im Google Play Store oder im App Store für iOS Mobilgeräte findet man eine riesige Auswahl Handyspiele. App Downloads für kostenlos Apple Spiele und Free Android Games sind besonders beliebt. Die beliebtesten Android Apps und iOS Apps haben wir hier zusammengefasst:

[ninja_tables id=”10902″]

Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele sind wieder voll im Trend. Spätestens seit der Corona Krise landen wieder häufiger Brettspiele, Kartenspiele und Würfelspiele auf dem Tisch. Die Spieleszene freut sich über zahlreiche Neuerscheinungen und mit der Kür zum Spiel des Jahres, erlebt die Welt der Gesellschaftsspiele im jährlichen Rhythmus einen Höhepunkt. Wir haben hier für euch die beliebtesten Gesellschaftsspiele aufgelistet:

Brettspiel

[ninja_tables id=”10904″]

Kartenspiel

[ninja_tables id=”10906″]

Würfelspiel

[ninja_tables id=”10907″]

Partyspiel

Kontaktlose Spiele in der Coronazeit sind sehr gefragt, denn auch wenn man wieder mit mehreren Personen feiern kann, sollten am besten die Partyspiele ohne Kontakt gespielt werden. Auch in der Schule wird gerne mal ein Spiel gespielt und hier gilt ebenso: Spiele mit Abstand machen Sinn. Folgende Partyspiele ohne Körperkontakt kann man auch problemlos in der Schule oder in der Freizeit durchführen:

[ninja_tables id=”10919″]

Spiele Corona Thematik

spiele corona

Covid-19, Lockdowns, Quarantäne, geschlossene Einrichtungen, geschlossene Geschäfte und über Monate hinweg niederschmetternde Nachrichten rund um das Thema Corona – wen wundert es, dass sich so mancher Spielemacher was einfallen hat lassen. Darunter sogar ein achtjähriges Mädchen, Jana Martin, das kurzentschlossen das Kartenspiel “Corona nervt” entwickelt hat. Aber auch andere Titel, bei denen man während der Spiele Corona bekämpft, haben den Spielemarkt gestürmt. Eine kleine Auswahl findet ihr in den folgenden Videos:

Veröffentlicht am 18. Juni 2021 – Letztes Update am 2. November 2021 von Team Eggertspiele.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert