Die aktuelle Lage macht es momentan durch aus schwierig sich jeder Zeit und überall mit Freunden zu treffen, daher haben wir hier einige der besten Browsergames für euch zusammen zusammengesucht. Browsergames lassen sich heutzutage auf jedem Laptop, Computer und zum Teil sogar als App auf dem Smartphone spielen, daher ist da immer etwas für jeden dabei.

Top 5 der besten Browsergames 2021

Wenn es eine Art von Spielen gibt, die es wie Sand am Meer gibt, dann sind es wohl Browsergames. Damit ihr nicht verzweifelt zu Goldgräbern werden müsst, haben wir uns zahlreiche Spiele aus verschiedensten Genres angesehen. Da ist für Solospieler, Battle-Royal-Fans, MMO-Liebhaber und Partyspieler etwas dabei. Langeweile im Homeoffice oder während des nächsten Lockdowns wird es definitiv nicht mehr geben.

Platz 5: Adventure Quest (RPG)

Einige kennen Adventure Quest, für andere dagegen ist es komplett neu. Hierbei handelt es sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel aus dem Jahr 2002. Ja, ihr habt richtig gehört, dieses Spiel gehört zu den Urgesteinen des Internets, aber in diesem Fall ist das ein schöner Aspekt des Browsergames. Hier erwartet euch nämlich abgesehen des Kampfgeschehens sehr viel Humor aus allen möglichen Geschehnissen der letzten 20 Jahren. Es erwarten euch Memes, witzige Sprüche und zahlreiche Events.

Der Entwickler und Namensgeber Artix ist bei Adventure Quest und bei seinen zahlreichen anderen Spielen und Browsergames mehr als nur aktiv. Er interagiert mit der Community und geht auf dessen Wünsche ein, so gut es geht. So geht es seit knapp zwei Jahrzehnten gut voran und sorgt dafür, dass seine Spiele niemals langweilig werden. Auch wenn Adventure Quest zum Anfang langweilig aussieht, lässt es sich nicht lange auf sich warten. Es gibt zahlreiche Monster zu besiegen und umso mehr Geschichten zu entdecken.

Denn um dieses Spiel und das ganze Artix Universum herum gibt es fantastische Abenteuer, die nur darauf warten von euch erlebt zu werden. Dazu kommt, dass es zahlreiche Waffen, Zauber und Jobklassen gibt. Ihr wolltet schon immer mal ein Drache, Werwolf, Magier oder auch Paladin sein? Keine Sorge, in diesem rundenbasierten Rollenspiel gibt es mehr als nur genug davon. Also lasst euch nicht von dem Alter des Spiels abschrecken.

Selbst ich habe meinen alten Account von damals rausgeholt und war mehr als erstaunt, welche coolen Dinge noch auf mich gewartet haben. Zahlreiche unvollendete Quests und Bosse die von mir besiegt werden wollten waren noch da und es hat mehr als Spaß gemacht dieses Kapitel fortzuführen.

Platz 4: Mini Royale 2 (Battle Royale)

Ihr habt bestimmt schon von dem neuen Phänomen Battle Royale gehört. Dabei handelt es sich um Spiele, wo bis zu 100 Spieler auf einer Karte abgesetzt werden und gegeneinander kämpfen. Je nach Spiel habt ihr dann hunderte von verschiedensten Waffen zur Verfügung. Von Knarren, Schwerter und Magie ist alles dabei. Sobald es dann auf die Karte ging, geht es ums überleben. Allein oder im Team heißt es dann andere Spieler ausschalten und am Ende als letzter bestehen bleiben.

Damit dieses Prinzip nicht voller Camper ist und mehrere Stunden dauert, gibt es meist ein tödliches Gift, welches von außen nach innen kommt, um die Spieler in einen näheren Kreis zu drängen und alles spannender zu machen.

Um euch einen schnellen und simplen Einstieg in dieses Genre zu bringen, haben wir daher das Browsergame Mini Royale 2 für euch. Schneller als das geht es vermutlich kaum. Einfach auf die Homepage, auf PlayNow drücken und ihr seid sofort dabei. Ihr dürft euch zu Beginn einen von vier Perks aussuchen, die euch behilflich sind. Dazu zählen z.B eine Rüstung oder ein Helm. Danach werdet ihr alle zufällig auf einer Stelle der Karte abgesetzt und los gehts.

Mit einer Pistole bewaffnet müsst ihr so schnell es geht andere Spiele ausschalten oder bessere Ausrüstung finden, um zu überleben. Meist gehen die Runden auch schnell mit maximal fünf Minuten Dauer, bevor euch das Giftgas holt. Das Beste daran ist, dass es komplett ohne Download im Browser spielbar ist. Ihr müsst euch nicht mal registrieren, sondern könnt einfach starten. Falls ihr keine Solospieler seid, könnt ihr das Ganze sogar mit Freunden spielen und im Spiel miteinander kommunizieren. Die Entwickler haben hier definitiv an alle wichtigen Dinge gedacht.

Aber wir sind hier noch nicht fertig, denn wir haben noch ein paar mehr Browsergames für euch.

Platz 3: Krunker.io (Shooter/FPS)

Gerade waren wir noch bei Battle Royale und jetzt geht es zu Shootern bzw. First-Person-Shootern. Counter Strike dürfte wohl jedem hier ein Begriff sein. Damals war das Spiel noch kostenpflichtig, jetzt ist es aber immer noch mit einem Download verbunden und dürfte manche Computer ordentlich zum Schwitzen bringen. Bei dem Browsergame Krunker.io ist es definitiv nicht der Fall. Auch hier könnt ihr einfach auf die Homepage, einmal klicken und ihr seid direkt im Kampfgeschehen. Ablaufen tut es ähnlich wie in Counter Strike. Ihr spawnt zufällig auf der Karte und dürft andere Spieler abknallen.

Warum es eins unserer Browsergames ist? Ganz einfach, ihr habt hier unglaublich viele Modi zu Auswahl. Surfen, Capture The Flag und noch zahlreiche mehr in Kombination von tausenden von Servern die voller Spielern sind, ist dieses Spiel eine absolute Empfehlung. Die Steuerung, die Präzision, einfach alles an diesem FPS ist genial! Selbst zahlreiche bekannte YouTuber sind mittlerweile auf dem Trip dieses Spiels, welches mit dem ersten Blick an Minecraft erinnert.

Wer also Bock auf Shooter hat, genauso wie ich, ist bei diesem Spiel mehr als gut aufgehoben. Allein oder mit Freunden lässt sich direkt eine Runde starten und alles ist unkompliziert. Wer möchte kann sich natürlich gratis registrieren und kann auch Level aufsteigen, Klamotten und Skins freischalten und vieles mehr.

Platz 2: Hordes.io (MMORPG)

Mit Hordes.io haben wir eins der epischsten Browsergames für euch. Dabei handelt es sich um ein Massively Multiplayer Online Rollenspiel kurz MMORPG. Hier erstellt ihr euch euren eigenen Charakter und wählt zwischen den Klassen Krieger, Magier, Schamane und Bogenschütze. Sobald das erledigt ist, wartet nur noch die Wahl zwischen den zwei Fraktionen auf euch und dann geht es auch schon los. Letzteres solltet ihr euch zudem gut überlegen, denn es ist wie in World of Warcraft Gut gegen Böse, nur hier wird es noch mehr gelebt.

In diesem Spiel geht es nämlich nur darum ein episches Abenteuer zu erleben. Ob ihr das mit Freunden oder eurem eignen Clan tut ist ganz euch überlassen. Es warten in dieser wahnwitzigen Welt bereits tausende Spieler und umso mehr Monster auf euch, die nur darauf warten besiegt zu werden. Das große Ziel am Ende wird es nämlich sein, der aller Beste zu sein. Denn dieses Spiel basiert auch auf PvP (Player versus Player). Dementsprechend musstet ihr eine Fraktion wählen.

Warum ist noch nicht Solospieler erwähnt habe ist relativ simpel, denn ihr landet meist relativ früh in einer Gruppe von knapp zehn Leuten. Mit dieser könnt ihr dann Monster und Bosse besiegen, um an seltene Ausrüstung ranzukommen. Außerdem warten überall Spieler aus der anderen Fraktion auf euch, die es kaum abwarten können gegen euch und eure Gruppe zu kämpfen. Somit warten nicht nur zahlreiche Bosskämpfe, sondern auch epische Schlachten auf euch!

Abseits davon bietet das Spiel eine sehr aktive Community und das ist auch gut so, denn die Spieler dürfen selber bestimmen welche Updates sie sehen wollen. Dazu zählen auch selbst erstellte Karten, denn es gibt einen integrierten World-Editor in dem ihr eure eigene epische Welt erstellen könnt, die hoffentlich von allen Spielern eines Tages spielbar wird.

Falls ihr also Bock auf eins der Browsergames habt, welches immer aktiv ist und viel Spaß mit sich bringt, könnt ihr hier direkt kostenlos loslegen.

Platz 1: Gartic Phone (Partyspiel)

Während der Corona-Pandemie ist eins der Browsergames besonders hervorgestochen und das ist Gartic Phone. Denn es gab oft genug Lockdowns, während wir unsere Freunde nicht treffen konnten, um verrückte Partyspiele zu spielen. Um das einfacher zu gestalten gibt es nun dieses Spiel, welches ihr überall und jeder Zeit mit Freunden spielen könnt. Basieren tut das Ganze auf dem Prinzip der stillen Post. Zuerst verabredet ihr euch mit euren Freunden per Discord, Zoom, Skype usw.

Dann schreibt jeder von euch einen lustigen Satz auf. Das ist der Moment ab dem der Spaß richtig los geht, denn als nächstes erhaltet ihr einen bizarren Satz und müsst diesen versuchen so gut es geht zu zeichnen. Entsprechend muss erraten werden, was diese Zeichnungen sind. Da kommt auch der Name ins Spiel, denn wie in einem SMS Verlauf werden dann Bilder, entsprechende Sätze aufgelistet und ergeben mehr oder weniger eine witzige Geschichte. Das klingt im ersten Moment nicht unbedingt witzig, doch in einer kleinen Gruppe macht das höllischen Spaß.

Selbst Gronkh zeigt in seinem Video, welches wir hier für euch verlinkt haben, wie viel Spaß dieses Spiel an einem entspannten Freitag Abend machen kann. Mit einem kühlen Getränk und etwas guter Stimmung sollte euch dieses Spiel einige schöne Stunden bescheren. Versucht es doch einfach mal selbst aus. Wenn ihr mal nicht genug Leute zusammen findet, bietet das Spiel auf ihrem Discord auch die Möglichkeit nach weiteren Spielern zu suchen. Somit habt ihr auch jeder Zeit mal die Möglichkeit mit Leuten aus ganz Deutschland zu spielen.

Geheimtipp aus der Redaktion

Viele dieser Browsergames lassen sich wunderbar während Pausen oder im Homeoffice spielen. Falls uns mal nicht nach Spielen der genannten Genres ist, daddeln wir natürlich auch mal gerne rum, wenn kurz Zeit ist und wir aber nicht die Finger von den Tasten lassen können. Dafür haben wir das Spiel Slither.io. Dabei handelt es sich quasi um das altbekannte Spiel Snake, außer das es in einer riesigen Welt mit ganz vielen anderen Spielern ist. Ihr gebt euren Namen ein, wählt eure Farbe aus und zack geht es los.

Für Leute die mal 5 Minuten zwischen den Meetings oder anderen Aufgaben totschlagen müssen ist das ein perfektes Spiel. Es ist einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. Passt nur auf, dass ihr euren nächsten Termin nicht verpasst!

Falls ihr jetzt sofort Lust auf etwas zu Spielen bekommen habt, aber nicht immer vor dem Computer sitzen wollt haben wir noch eine weitere Alternative für euch. Hier haben wir noch 25 Spiele, die ihr auch alleine spielen könnt, um euch etwas Zeit zu vertreiben.

Hinweis: Dies sind keine Partner Links. Wir verdienen nichts an der Verlinkung zu YouTube und den Spielen. Wir finanzieren uns rein über Werbeeinblendungen.

Fragen & Antworten

Sind die genannten Browsergames kostenlos?

Ja, alle genannten Spieler sind entweder kostenlos spielbar oder komplett kostenlos. Mancher der genannten Browsergames bieten

Welches der genannten Browsergames ist das Beste?

Welches dieser Browsergames das Beste ist, ist schwierig zu sagen. Alle davon haben ein eigenes Genre und sind bewusst aus verschiedenen Kategorien gewählt. Versprechen können wir euch jedoch, dass diese Titel wirklich viel Spaß machen und sehr unkompliziert in der Anwendung sind. Z. T. müsst ihr euch nicht mal registrieren um loszulegen, sondern klickt einfach nur auf Start und das Abenteuer kann beginnen.

Was sind die genannten Genre?

Im folgenden werden die Genre der einzelnen Browsergames kurz erläutert:
RPG: Dabei handelt es sich um Rollenspiele, die zumeist alleine gespielt werden können.
MMORPG: Diese zählen auch zu Rollenspielen, sind jedoch Online und basieren darauf, dass viele Spieler zusammen spielen können.
Shooter: Bei diesen Spielen handelt es sich um klassische Ballerspiele.
FPS: First Person Shooter sind Ballerspiele aus der ersten Person und hier sieht man normalerweise nur die eigene Waffe und ein Fadenkreuz.
Battle Royale: In diesem neuen Genre spielen meist bis zu 100 Spieler auf einer Karten gegeneinander und versuchen als letzter mit allen Mitteln zu überleben.
Partyspiel: Hierbei handelt es sich um klassische Partyspiele bzw. Gesellschaftsspiele. In unserem Fall sind sie jedoch online mit Freunden spielbar.

Habt ihr Promocodes für die genannten Browsergames?

Leider haben wir aktuell keine Promocodes für die genannten Browsergames. Wir haben aber einige Anfragen an die Entwickler verschickt und hoffen bald hier welche posten zu können.

Muss ich einen leistungsstarken Computer oder Laptop haben, um diese Browsergames zu spielen?

Nein, um diese Browsergames zu spielen benötigt ihr keinen extrem guten Computer. Normalerweise funktionieren diese Browsergames auf allen aktuelleren Geräten und laufen ohne Probleme in hoher Qualität.

Die Browsergames laufen nicht flüssig, was kann ich dagegen tun?

Falls ihr Probleme mit den Spielen habt, geben wir euch den Tipp den Browser zu aktualisieren oder euren Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen. Oftmals hilft es auch, wenn ihr einfach einen anderen Browser wie Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)
Passend zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.