Platin Casino
5.0/5

Platin Casino

€ 250 bonus + 120 free spins
Spieler aus Deutschland akzeptiert
Watch now!
No limits & regulations

The Platinum Casino operated by Red Rhino Limited has been on the market since 2018 and has built up a loyal customer base since then. Above all, customers praise the large selection of games and the fast payout as well as the performance of the platinum casino. Customer support is often mentioned as negative points. In this review we will take a closer look at whether these statements are true and whether the platinum casino is really in as good shape as it was promised on the website. In order to answer these questions, the design, the game selection as well as existing bonuses and the terms and conditions are explained in more detail and tested in detail below.

Platin Casino Test

9.7Evaluation of Eggertspiele.de
Platin Casino – absolutely fair and safe
The Platin Casino is one of the few online casinos for players in which you do not have to verify yourself, there is no 5 second rule for slot machines and you do not have to play them with a maximum stake of € 1. We find these many advantages very pleasant and have not lost the fun there. Unfortunately, this is the case due to the many regulations for providers with your German license. The overall offer is just right and therefore this casino has earned a place in the top 10 in our online casino test. Only the bonus offer could be more attractive to players, but as many know, a bonus should not be decisive.
Website: https://www.platincasino.com/home.html
Bonus: https://www.platincasino.com/promotions.html
Games: https://www.platincasino.com/slots.html
Website
10
Games
10
Bonus
9
platin casino

The first look

The Platin Casino website makes a very good impression at first glance. The design is simple, modern and calm, thanks to a calm color selection, which mainly relies on shades of blue to relax the eyes. In the middle of the website you are greeted by a slideshow that shows you the latest bonuses, games and promotions. To the right of this slideshow there is a live ticker showing a current winner, changes to the jackpots or other information. Both of these features run smoothly and look professionally optimized and significantly enhance the website.

Otherwise, the latest games are still displayed on the start page. At the top right, you can access your own account and change the language, as you are used to from most websites. At the time of the test, a total of 5 languages were available: German, English, Irish, Spanish and Finnish. Irish comes as a surprise as this dialect is often ignored. This shows the Platincasino wants to offer its customers the best possible experience. Last but not least, you can search for a game on the top left or call up the menu to navigate the page.

This menu is kept clear and takes you to the desired topic in just a few clicks, such as general information, current bonuses and promotions or the game providers. A separate app for the Platinum Casino is not offered, but the website has been optimized for mobile devices and, according to its own statement, offers the same offer as the PC version. At first glance, the Platincasino does a lot of things right and makes no mistakes in terms of design and intuitive use.

The range of games in the platinum casino

Platinum casino games

Platin Casino offers a huge selection of different games including of course the top developers in the industry such as Yggdrasil, NetEnt but also games from Merkur, with such an offer everyone will find something. The games can be sorted by category, i.e. live casino, slot machine or jackpot, but also by manufacturer. If the desired game is still not found, you can type in the name in the upper left corner and you will immediately find what you are looking for.

Thanks to the cooperation with many different providers, the offer is continuously expanded so that the latest games are always available. At this point, the first praise for the transparency of Platin Casino must be given, each slot can be rated by the players and the RTP (return to player) of each slot are displayed before playing. Such information is especially helpful for new players to find their way around.

Vending machines

According to their own statement, players in the Platinum Casino can choose their favorite from over 2300 slot machines. Among them, the online machines from Merkur stand out, as they are a rarity in online casinos. But also other classics like Book of Dead from Play'N GO or Bonanza from Big Time Gaming. Platincasino relies on a pleasant mix of large, well-known manufacturers, but there is also space for smaller, less well-known manufacturers. This creates a wide range of products where every fan of slot machines will get their money's worth. We especially like that all machines are available in a free demo version beforehand without registration or verification.

Jackpots

With such a wide selection of slot machines, it is of course clear that jackpots are also offered in the Platinum Casino. In total, around 10 jackpot games are offered, given that is a significantly smaller offer than the machines themselves. But top games are also offered here, such as Holmes & The Stolen Stones or Divine Fortune from NetEnt. The size of the jackpots can vary, they range from € 15,000 to millions.

Table games and video poker

In addition to the casino classic slots, the Platinum Casino naturally also offers a considerable selection of table games, such as roulette, blackjack or the very popular baccarat. Poker even got its own category and is offered in several variants. Overall, the selection includes around 60 different games.

Scratch cards

Here we have another special feature of the platinum casino. It is possible to select a wide variety of scratch cards on the website and then scratch them off easily online. The selection with more than 60 different lots is very large and a nice change from the conventional offer.

Bonuses and promotions in the Platinum Casino

Casino bonus

A total of three campaigns are currently running in the Platincasino (August 12th, 2021), on the one hand a welcome bonus for new customers, then an action that revolves around the birthday of the Platincasino and a cooperation with Pragmatic Play. In the following paragraphs the general bonus service, as well as the service for the individual bonuses and what these meanings are explained in more detail. All information on service is taken from the bonus service on the Platincasino website.

General bonus conditions

The bonus amount must be converted at least 30 times, this amount is made up of the deposit amount and the bonus amount. If € 100 is deposited in a promotion and € 100 is granted as a bonus, the bonus amount is € 200 and must be wagered 30 times. The maximum stake such as bonus credit is € 5.00 per game round / spin or € 0.50 per bet / win line. The conversion factor depends on the game, for slot machine games this is 100% for card games and table games as well as the live casino 20%, for video poker 5% and for all other games scratch cards 100%. Only one bonus can be active at a time. This service applies to deposit bonuses and free spins for winnings from special offers or goodwill.

Welcome bonuses

The Platinum Casino offers a welcome bonus of 100% up to € 250 as well as 120 free spins, 20 free spins completely free plus 30 after the first deposit and 10 more every day after the deposit up to a maximum of 70. These free spins apply only for the Book of Dead slot. In order to receive this bonus, a minimum deposit of € 10 must be made and the bonus code “WELCOME” must be specified and grants a 100% bonus on the first deposit up to a value of € 200.

Another € 50 will be granted as a 100% bonus on a second deposit together with the code “HAPPY2WELCOME”. This second bonus must be implemented a total of 35 times, the first only 30 times. The bonus is only available for a relatively short time, players have a total of 7 days to implement the bonus, otherwise there is a possibility that the bonus balance will be canceled.

8 years Platinum Casino promotion and the Drops & Wins promotion

On the current occasion, the Platinum Casino is organizing a campaign in which three prizes are raffled off, first place receives a Tesla Model X worth € 95,000, while second place receives an Elektor bike worth € 5,000, and last but not least, third place receives one Ethereum Coin worth around € 2,500. Players will receive tickets for their activity over a period of 60 days.

Players who actively play Pragmatic Play games have the chance to receive one of the offered real money prizes every day or week. These winnings can be paid out immediately.

Deposit and withdrawal methods

At the Platin Casino, customers have a wide range of options for making deposits and withdrawals, including of course well-known methods such as Master Card or Skrill. Unfortunately, there is no option to deposit via bank transfer, and payment via crypto currency is also not offered. Platin Casino does not charge any fees on both deposits and withdrawals. The minimum deposit for all methods is € 10 and the maximum withdrawal is € 1000.

Deposit methods

ArtProcessing timeLimit per transaction
TrustlyRight away€ 10 – € 5,000
Instant bank transferRight away€ 10 – € 5,000
NetellerRight away€ 10 – € 5,000
SkrillRight away€ 10 – € 5,000
Paysafe CardRight away€ 10 – € 100
Rapid transferRight away€ 10 – € 1,000
ecoPayzRight away€ 10 – € 5,000
MuchbetterRight away€ 10 – € 1,000
Apple PayRight away€ 10 – € 1,000
Master CardRight away€ 10 – € 5,000
CashtoCodeRight away€ 10 – € 100

Withdrawal Methods

ArtProcessing timeLimit per transaction
TrustlyRight away€ 10 – € 1,000
NetellerRight away€ 10 – € 1,000
SkrillRight away€ 10 – € 1,000
Rapid transferRight away€ 10 – € 1,000
ecoPayzRight away€ 10 – € 1,000
MuchbetterRight away€ 10 – € 1,000
Apple PayRight away€ 10 – € 1,000
Master Card12 days€ 10 – € 5,000
Visa12 days€ 10 – € 1,000
Bank transfer2 – 3 days€ 10 – € 1,000

Security, seriousness and customer support

Like all modern casinos, Platin Casino relies on one SSL encryption and only collects personal data in order to verify its own account, information is not passed on to third parties. It must also be mentioned that according to the terms and conditions, a fee of 5.3% is charged for every “bet” made by a German player. Platincasino operates without a German license for this under a license from the Malta Gaming Authority, which means it is monitored by them and falls under EU directives that primarily focus on player protection. The customer support is friendly and very professional, but unfortunately not available 24/7, and a large FAQ is offered on the website that answers most questions.

Conclusion on platinum casino

Platinum Casino Logo

A lot is done right here, especially the design and transparency are a refreshing innovation in the casino industry. There are small deductions for the few bonuses and that customer support is not always available. But these are only minor blemishes, we can only recommend Platin Casino.

Sending
User Review
0 (0 votes)

Platin Casino Details

Betriebssystem
Lizenzen
Sprachen
Währungen
Gründung
Test winner trust:
Platin Casino € 250 bonus + 120 free spins
Bonus code: Welcome
Watch now!
No limits & regulations
5.0
Sicherheit & Fairness
5.0
Spiele & Software
5.0
Bonus & Promotion
5.0
Kundendienst & Support
5.0 Bewertung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Platin Casino
5.0 rating
5.0/5

Platin Casino
5.0/5

Platin Casino

250€ Bonus + 120 Freispiele
Spieler aus Deutschland akzeptiert
Jetzt anschauen!
Keine Limits & Regularien

Seit 2018 ist das von Red Rhino Limited betriebene Platin Casino auf dem Markt und hat sich seit dem einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Kunden loben vor allem die große Spieleauswahl und die schnelle Auszahlung sowie die Performance des Platin Casinos als negativ Punkte wird oft der Kundensupport genannt. Ob diese Aussagen stimmen und ob das Platincasino wirklich eine so gute Form macht wie auf der Website versprochen, werden wir in dieser Review genauer unter die Lupe nehmen. Um diese Fragen zu beantworten, wird im Folgenden das Design, die Spieleauswahl sowie vorhandene Boni und die AGB näher erläutert und ausführlich getestet.

Platin Casino Test

9.7Bewertung von Eggertspiele.de
Platin Casino – absolut fair und sicher
Das Platin Casino ist eines der wenigen online Casinos für deutsche Spieler in dem man sich nicht verifizieren muss, es keine 5 Sekunden Regel für Spielautomaten gibt und man an diesen nicht mit 1€ Höchsteinsatz spielen muss. Wir finden diese vielen Vorzüge sehr angenehm und haben dort den Spielspaß nicht verloren. Dies ist leider durch die vielen Regulierungen bei Anbietern mit deiner deutschen Lizenz der Fall. Das Gesamtangebot ist einfach passend und daher hat dieses Casino einen Platz in den Top 10 in unserem online Casino Test verdient. Einzig und allein das Bonus-Angebot könnte für Spieler attraktiver sein, aber wie viele wissen sollte ein Bonus nicht ausschlaggebend sein.
Webseite: https://www.platincasino.com/de/home.html
Bonus: https://www.platincasino.com/de/promotions.html
Spiele: https://www.platincasino.com/de/spielautomaten.html
Webseite
10
Spiele
10
Bonus
9
Positiv
  • Große Auswahl an Spielautomaten
  • 250€ Bonus plus 120 Freispiele
  • Keine Limits für deutsche Spieler
  • Ohne 5 Sekunden Regel an Slots
  • Keine Video Verifizierung
  • Malta MGA – EU Lizenz
  • Kein 1€ Höchsteinsatz pro Spin
Negativ
  • Keine Tischspiele (Poker, Roulette & Co.)
  • Kein Live-Casino
platin casino

Daten & Fakten im Überblick

Platin Casino
Casinospiele2500+
Live Casino
Fun-Spiele
Bonus250€ + 120 Freispiele
Limits
Verifizierung
BetreiberRed Rhino Limited
Gründung2013
LizenzMalta (MGA/B2C/398/2017)
Sprachendeutsch, englisch
Kundendienstsupport@platincasino.com

Der erste Blick

Die Website vom Platin Casino macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Design ist schlicht, modern und unaufgeregt, dank einer ruhigen Farbauswahl, die vor allem auf Blautöne setzt, um die Augen zu entspannen. In der Mitte der Website wird man von einer Slideshow begrüßt, die einem die neuesten Boni, Spiele und Aktionen anzeigt. Rechts von dieser Slideshow läuft ein Liveticker durch, der einem aktueller Gewinner, Veränderungen der Jackpots oder andere Informationen anzeigt. Beide dieser Features laufen dabei ohne Ruckler ab und wirken professionell optimiert und werten die Website damit deutlich auf.

Ansonsten werden auf der Startseite noch die neuesten Spiele angezeigt. Am oberen rechten Rand kann man wie von den meisten Webseiten gewohnt sowohl auf das eigene Konto zugreifen als auch die Sprache ändern. Zum Zeitpunkt des Tests waren insgesamt 5 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Irisch, Spanisch und Finnisch. Irisch ist dabei eine Überraschung, da diesem Dialekt oft keine Beachtung geschenkt wird. Das zeigt das Platincasino seinen Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten will. Zu guter Letzt kann am linken oberen Rand nach einem Spiel gesucht werden bzw. das Menü zur Navigation der Seite aufgerufen werden.

Dieses Menü ist dabei übersichtlich gehalten und führt einen in wenigen Klicks zum gewünschten Thema, wie allgemeinen Informationen, aktuellen Boni und Aktionen oder den Spieleanbietern. Eine eigene App für das Platin Casino wird nicht angeboten, die Website wurde aber für mobile Geräte optimiert und bietet laut eigener Aussage das gleiche Angebot wie die PC-Version. Auf den ersten Blick macht das Platincasino vieles richtig und erlaubt sich keine Schnitzer in Sachen Design und intuitiver Benutzung.

Das Spielangebot des Platincasinos

Platin Casino Spiele

Platin Casino bietet einem eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Spielen darunter sind natürlich die Top Entwickler der Branche wie Yggdrasil, NetEnt aber auch Spiele von Merkur, bei einem solchen Angebot wird jeder fündig. Die Spiele können sowohl nach Kategorie, also live Casino, Spielautomat oder Jackpot sortiert werden, aber auch nach Herstellern. Sollte das gewünschte Spiele dann immer noch nicht gefunden sein, kann man am oberen linken Rand den Namen eintippen und wird sofort fündig.

Dank der Kooperation mit vielen unterschiedlichen Anbietern wird das Angebot kontinuierlich erweitert, damit immer die neuesten Spiele verfügbar sind. An dieser Stelle muss auch das erste Lob für die Transparenz von Platin Casino ausgesprochen werden, jeder Slot kann von den Spielern bewertet werden und die RTP (Return to player) jedes Slots werden vor dem Spielen angezeigt. Solche Informationen helfen vor allem neuen Spieler, sich zurechtzufinden.

Automaten

Laut eigener Aussage können Spieler im Platin Casino aus über 2300 Automaten ihren Liebling auswählen. Darunter stechen vor allem die online Automaten von Merkur heraus, da diese eine Seltenheit in online Casinos sind. Aber auch andere Klassiker wie Book of Dead von Play’N GO oder Bonanza von Big Time Gaming. Platincasino setzt auf einen angenehmen Mix aus großen, altbekannten Herstellern, aber auch kleinere weniger bekannte Hersteller finden hier Platz. Dadurch entsteht ein breit gefächertes Angebot, bei dem jeder Fan von Spielautomaten auf seine Kosten kommen wird. Besonders gefällt das alle Automaten zuvor, ohne Anmeldung oder Verifizierung in einer kostenlosen Demoversion zur Verfügung stehen.

Jackpots

Bei einer so breiten Auswahl an Spielautomaten ist es natürlich klar, dass auch Jackpots im Platin Casino angeboten werden. Insgesamt werden um die 10 Jackpot Spiele angeboten, zu gegeben das ist ein deutlich kleineres Angebot als bei den Automaten selbst. Dafür werden aber auch hier Top Spiele angeboten wie Holmes & The Stolen Stones oder auch Divine Fortune von NetEnt. Die Größe der Jackpots kann dabei variieren, so reichen diese von 15.000€ bis in die Millionen.

Tischspiele und Video Poker

Neben dem Casinoklassiker Slots werden einem im Platin Casino natürlich auch noch eine ansehnliche Auswahl an Tischspielen, wie Roulette, Blackjack oder dem sehr beliebten Baccarat geboten. Poker hat dabei sogar seine eigene Kategorie bekommen und wird in mehreren Varianten angeboten. Insgesamt umfasst die Auswahl zusammen gefasst um die 60 unterschiedliche Spiele.

Rubbelkarten

Hier haben wir eine weitere Besonderheit des Platin Casinos. Es besteht die Möglichkeit auf der Website unterschiedlichste Rubbellose auszuwählen und diese dann ganz bequem online frei zu rubbeln. Dabei ist die Auswahl mit mehr als 60 unterschiedlichen Losen doch sehr groß und eine nette Abwechselung zum herkömmlichen Angebot.

Boni und Aktionen im Platin Casino

Casino Bonus

Insgesamt laufen aktuell (12.08.2021) drei Aktionen im Platincasino, einerseits ein Willkommensbonus für Neukunden, dann eine Aktion die sich rund um den Geburtstag des Platincasinos dreht und eine Kooperation mit Pragmatic Play. In den folgenden Absätzen werden die Allgemeinen Bonusbedienung, sowie die Bedienungen für die einzeln Boni und was diese Bedeuten genauer erklärt. Alle Informationen zu Bedienung sind den Bonus Bedienungen auf der Website von Platincasino entnommen.

Allgemeine Bonusbedienungen

Der Bonusbetrag muss mindestens 30-mal umgesetzt werden, dieser Betrag setzt sich aus dem Einzahlungsbetrag und dem Bonusbetrag zusammen. Wenn bei einer Aktion also 100 € eingezahlt werden und 100 € als Bonus gewährt beträgt der Bonusbetrag 200 € und muss 30-mal umgesetzt werden. Der maximale Spieleinsatz wie Bonusguthaben liegt bei 5,00€ pro Spielrunde/Spin oder bei 0,50 € pro Einsatz-/Gewinnlinie. Der Umwandlungsfaktor ist spielabhängig, für Automatenspiele beträgt dieser 100 % für Kartenspiele und Tischspiele sowie das Live Casino 20 %, beim Video Poker 5 % und für alle anderen Spiele also Rubbellose 100 %. Zu jeder Zeit kann nur ein Bonus aktiv sein. Diese Bedienung gelten für Einzahlungsboni und für Gewinne aus Aktion oder Kulanz Freispielen erspielt wurden.

Willkommensboni

Das Platin Casino bietet einen Willkommensbonus in Höhe von 100 % bis zu 250€ an sowie 120 Freispiele, 20 Freispiele komplett gratis plus 30 nach der ersten Einzahlung sowie 10 weitere jeden Tag nach der getätigten Einzahlung bis zu einem Maximum von 70. Diese Freispiele gelten dabei nur für den Slot Book of Dead. Um diesen Bonus zu erhalten muss eine Mindesteinzahlung von 10€ getätigt werden, sowie der Bonuscode „WELCOME“ angegeben werden und gewährt einen 100 % Bonus auf die erste Einzahlung bis zu einem Wert von 200 €.

Weitere 50€ werden als ein 100 % Bonus auf eine zweite Einzahlung zusammen mit dem Code „HAPPY2WELCOME“ gewährt. Dieser zweite Bonus muss insgesamt 35-mal umgesetzt werden, der erste nur 30-mal. Der Bonus ist nur für eine relativ kurze Zeit verfügbar, insgesamt haben Spieler 7 Tage Zeit um den Bonus umzusetzen, da ansonsten die Möglichkeit besteht, dass das Bonusguthaben annulliert wird.

8 Jahre Platin Casino Aktion und die Drops & Wins Aktion

Aus aktuellem Anlass veranstaltet das Platin Casino eine Aktion indem drei Gewinne verlost werden, der erste Platz erhält einen Tesla Model X im Wert von 95.000€, während der zweite Platz ein Elektor Fahrrad im Wert von 5000€, zu guter Letzt erhält der dritte Platz einen Ethereum Coin im Wert von um die 2.500€. Spieler erhalten Lose für ihre Aktivität über einen Zeitraum von 60 Tagen.

Spieler, die aktiv Spiele von Pragmatic Play spielen, haben die Chance jeden Tag beziehungsweise Woche einen der angeboten Echtgeld gewinne zu erhalten. Diese Gewinne können sofort ausgezahlt werden.

Einzahlungs- und Auszahlungsmethoden

Im Platin Casino stehen Kunden eine breite Auswahl an Möglichkeiten zur Ein- und Auszahlung zur Verfügung, darunter natürlich allgemein bekannte Methoden wie Master Card oder Skrill. Eine Möglichkeit per Banktransfer einzuzahlen wird leider nicht angeboten, außerdem wird auch die Zahlung per Kryptowährung nicht angeboten. Platin Casino erhebt keine Gebühren auf sowohl Ein- wie auch Auszahlung. Die minimale Einzahlung beträgt für alle Methoden 10€ und die maximale Auszahlung beträgt 1000€.

Einzahlungsmethoden

ArtBearbeitungszeitLimit pro Transaktion
TrustlySofort10€ – 5.000€
SofortüberweisungSofort10€ – 5.000€
NetellerSofort10€ – 5.000€
SkrillSofort10€ – 5.000€
Paysafe CardSofort10€ – 100€
Rapid TransferSofort10€ – 1.000€
ecoPayzSofort10€ – 5.000€
MuchbetterSofort10€ – 1.000€
Apple PaySofort10€ – 1.000€
Master CardSofort10€ – 5.000€
CashtoCodeSofort10€ – 100€

Auszahlungsmethoden

ArtBearbeitungszeitLimit pro Transaktion
TrustlySofort10€ – 1.000€
NetellerSofort10€ – 1.000€
SkrillSofort10€ – 1.000€
Rapid TransferSofort10€ – 1.000€
ecoPayzSofort10€ – 1.000€
MuchbetterSofort10€ – 1.000€
Apple PaySofort10€ – 1.000€
Master Card1 – 2 Tage10€ – 5.000€
Visa1 – 2 Tage10€ – 1.000€
Banktransfer2 – 3 Tage10€ – 1.000€

Sicherheit, Seriosität und Kundensupport

Platin Casino setzt wie alle modernen Casinos auf eine SSL-Verschlüsslung und erhebt nur Personen bezogene Daten, um die Verifizierung des eigenen Accounts durchzuführen, Informationen werden nicht an dritte weitergegeben. Außerdem muss erwähnt werden, dass laut AGB bei jeder “Wette” eines deutschen Spielers eine Gebühr von 5,3 % erhoben wird. Dabei operiert Platincasino ohne deutsche Lizenz dafür unter eine Lizenz der Malta Gaming Authority, wird also durch diese überwacht und fällt unter EU-Richtlinien, die sich vor allem auf den Spielerschutz fokussieren. Der Kundensupport ist freundlich und sehr professionell, leider aber nicht 24/7 erreichbar, auch wird auf der Website ein großes FAQ angeboten, welches die meisten Fragen beantwortet.

Fazit zu Platin Casino

Platin Casino Logo

Hier wird vieles richtig gemacht, vor allem das Design und die Transparenz sind eine erfrischende Neuerung in der Casinobranche. Kleine Abzüge gibt es für die wenigen Boni und dass der Kundensupport nicht durchgehend erreichbar ist. Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler, wir können Platin Casino nur weiterempfehlen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Platin Casino Details

Betriebssystem
Lizenzen
Sprachen
Währungen
Gründung
Testsieger Vertrauen:
Platin Casino 250€ Bonus + 120 Freispiele
Bonuscode: Welcome
Jetzt anschauen!
Keine Limits & Regularien
5.0
Sicherheit & Fairness
5.0
Spiele & Software
5.0
Bonus & Promotion
5.0
Kundendienst & Support
5.0 Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Platin Casino
5,0 rating
5.0/5